Veranstaltungen 2016

Aktion Bonner Tafel e.V.

In diesem Jahr haben wir zwei Aktionen mit der Bonner Tafel durchgeführt.

Zum einen im Frühling, zum anderen im Herbst.

Frühling

Spielzeuggeschenkeaktion Bonner Tafel

Am Freitag den 20.05.2016 führten Teilnehmer am BoKi-Projekt erneut eine Spielzeug-Geschenke-Aktion bei der Bonner Tafel in der Mackestrasse durch. Dort hatten die Besucher der Bonner Tafel nach der Lebensmittelausgabe die Gelegenheit, Spielzeuge für ihre Kinder auszusuchen und mitzunehmen. Für reichlich Auswahl war gesorgt, da unser BoKi-Team zuvor mehrere Umzugskartons mit Spielsachen für alle Altersklassen vollgepackt hatten.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Die Kinder und auch die Eltern waren hocherfreut und die leuchtenden Kinderaugen waren Beweis für eine gelungene Aktion, die auch den Bekanntheitsgrad von BoKi steigerte. Viele der Bedürftigen haben so zum ersten Mal vom Projekt Boki, und der Möglichkeit bei uns gegen einen kleinen Obolus tolle Spielsachen zu bekommen, erfahren.

Die Aktion half uns auch neue Unterstützer für unserer gemeinnützigen Projektes zu gewinnen. So waren zu guter Letzt alle sehr zufrieden.

Herbst

Auch die Geschenkeaktion zum Ende des Jahres war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht!

 

Familienspielefest Rheinaue

3. Juli 2016

Das Team des BoKi-Projekts und Reha&Beruf gGmbH war von der Resonanz der kleinen wie großen Besucher an unserem Stand beeindruckt. Für die Kleinen gab es die Gelegenheit sich im Sackhüpfen, Eierlauf und Dosenwerfen zu erproben. Besonderen Zuspruch fand die Wurfmaschine, das Glücksrad und das Dosenwerfen. Für jedes Kind gab es an den Ständen eine Kleinigkeit als Belohnung.

Während die Kinder ihren Spass an den Spielestationen hatten, konnten Eltern sich über das Ziel des BoKi-Projekts informieren. Das Prinzip, gebrauchtes Spielzeug an zentralen Stellen zu sammeln und an Familien mit Bonnausweis gegen eine kleine Spende weiter zu geben, fand breite Zustimmung.

Kurze wetterbedingte Unterbrechungen konnten der guten Laune der Besucher und des Teams nichts anhaben. Von 11 bis 18 Uhr setzten sich die Mitarbeiter von Reha&Beruf gGmbH und die Teilnehmer des BoKi-Projekts unermüdlich für den Spass der Kinder ein und zogen am Abend ein zufriedenes Resümé.

 

Geschenkaktionen von gebrauchten Spielsachen

Was für ein schöner Tag…

Auch 2016 haben die TeilnehmerInnen des Boki-Projekts wieder viele Kinderherzen höher schlagen lassen.

Wir verpackten liebevoll über 300 Spielsachen, die wir vorab gesammelt hatten. Die Geschenke sind dann unter anderem an das Café Zuflucht der Bonner Flüchtlingshilfe und an Kinderheime übergeben worden. Überall wurden wir schon sehnsüchtig mit einer Kaffeetafel erwartet! Als Dankeschön bekamen wir von den Kindern nicht nur selbstgemachte Bilder, sondern auch ein wundervolles Leuchten in den Augen zurück!

Wir bedanken uns dafür und freuen uns auf Weihnachten 2017.